Um welche Baumarten handelt es sich hier? Beides Gewöhnliche Fichten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Auflösung des Bildes aus Google ist nicht so prickelnd. Viele Details kann man so nicht erkennen.

Bei dem Baum in der zweiten Reihe - rechts hinter dem Mittleren in der ersten - handelt es sich meiner Meinung nach um eine Tanne, Gattung Abies. Welche Art dieser Gattung genau kann ich so aber unmöglich sagen.

Die drei in der ersten Reihe fallen durch ihre ziemlich hellen Nadeln auf. Die Zweige des Baumes in der Mitte erinnern mich tstsächlich auch an Lärche, Gattung Larix. Ähnlich sähe das allerdings auch bei Gattung Cedrus aus, aber eigentlich ist mir dafür die Nadelfarbe zu hell. Bei den beiden Äußeren kann ich nicht einmal die Verzweigung erkennen. Die Farbe sieht ähnlich wie beim mittleren aus, aber es könnte dennoch auch etwas anderes als der Mittlere sein. Irgendwie denke ich, vor allem bei dem Linken, vom Gesamtbild auch sind Hemlockstanne, Gattung Tsuga.

lilacRbx 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 15:11

Danke für deine Einschätzung. Wenn du raten müsstest, in welchem Land sich diese Bäume befinden, was würdest du raten?

Pomophilus  13.07.2025, 17:06
@lilacRbx

Es sind warm und trocken aus, dazu die Hochleitungen. Da würde ich auf Südosteuropa tippen.

lilacRbx 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 06:46
@Pomophilus

völlig vergessen zu antworten. richtig, es ist Griechenland^^

Der mittlere sieht nach einer Weißtanne oder Fichte aus.

Die vorderen drei könnten Lärchen/ Trauerlärchen sein.

Der hinten links ist schwierig zu erkennen, sieht eher nach einem Laubbaum aus.