Um was geht es in „We are the champions“?

6 Antworten

Um das Prinzip: Gib niemals auf, auch wenn's Dir dreckig geht, denn irgendwann wirst Du gewinnen.

Triviale Botschaft, aber ein erfolgreicher Song, denn jede Mannschaft aus der Kreisliga C  singt es, wenn der Aufstieg in Kreisliga B gelungen ist , bis hin zu den Siegern in Weltmeisterschaften.

Ich persönlich kann diese total abgenudelte Siegerhymne einfach nicht mehr hören!

Dahika  28.11.2016, 19:25

doch, wenn Fredy Mercury sie singt, schon.

eventhelfer  28.11.2016, 19:26

Er hat gesagt, er kann das Lied nicht mehr hören. Akzeptiere das doch bitte.

bei we are the champions geht es hauptsächlich darum dass mann auch wenn mann zum Beispiel gemobbt wird, dass man einfach nie aufgibt und versucht immer das beste aus dieser situation zu machen!

Am besten liest du dir mal die deutsche Übersetzung durch xD jdfls geht es prinzipiell darum, durchzuhalten und nicht aufzugeben, auch wenn man komplett am Boden ist :)

Ist glaube ich einfach nur ein Motivationslied