Um was geht es im anime DRAMAtical Murder?

2 Antworten

Der ist ab 18 wegen der OVA und dem Spiel. Die beiden haben nämlich mehr oder weniger detailreiche BL-Szenen.

Hier die Inhaltsangabe vom Anime von AniSearch:

Aoba Seragaki lebt gemeinsam mit seiner Großmutter ein einfaches, aber schönes Leben auf der kleinen, grünen Insel Midorijima. Er arbeitet in dem Ramschladen »Mediocrity« und verbringt viel Zeit mit seinem ALLMate-Hündchen Ren. Ihr friedliches Leben findet jedoch ein jähes Ende, als der Toue-Konzern unter der Leitung von Tatsuo Toue die Insel aufkauft und »Platinum Jail«, eine gigantische, luxuriöse und hochmoderne Stadt, die den Wohlstand und Fortschritt der Gesellschaft darstellt, auf ihr errichtet. Ärmere Bürger Midorijimas werden unterdessen in eine alte, verwaiste Inselhälfte verbannt.
Das virtuelle Kampfspiel »Rhyme«, entwickelt vom Toue-Konzern, gewinnt immer weiter an Beliebtheit auf der Insel. Viele Jugendliche spielen es und gründen eigene Banden im Spiel. Anders als seine Freunde nimmt Aoba weder an Rhyme teil noch gehört er einer Gang an. Obwohl er generell kein Interesse daran hat, Rhyme zu spielen, zwingen ihn die Umstände bald, dennoch daran teilzunehmen. Denn immer mehr Leute fangen an, plötzlich zu verschwinden. Widerwillig wird Aoba immer weiter in die Welt von Rhyme hineingezogen, als das plötzliche Verschwinden von Menschen eskaliert und ihn dazu zwingt, die Wahrheit hinter dem Spiel und die dunklen Geheimnisse, die in Platinum Jail lauern, aufzudecken.
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

BL und ab 18 hat nicht miteinander zu tun. Und Dramatical Murder is nicht ab 18 meines Wissens nach, der Anime zumindest nicht. Die OVA vielleicht, aber halt nur wegen sexuellen andeutungen, ist jedoch halt eine OVA

MZAanimefan41
Fragesteller

Asoo verstehe