Um ein realistisches Himmelblau hinzukriegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja etwas gelb. aber die farbe sollte nicht einheitlich von oben bis zum horizont gehen, sondern am horizont heller und milchiger werden. kommt natürlich auf das wetter und das klima allgemein an, ob der himmel am äquator oder am nordpol zu sehen ist, so allgemein kann man das eigentlich nicht sagen.

Realistisches Himmelbau gibt es nicht. Der Himmel leuchtet. Ein bemaltes Papier oder eine Leinwand kann nicht leuchten.Ein gemalter Himmel sieht deswegen auch bei den alten Meistern immer etwas falsch aus.

Probier es mal mit Wasserfarben. Am besten noch dazu Deckfarbe mischen :))

Wasserfaben ?

ich glaub man macht das mit dem weisn zeug oder ?

das man da mischt halt