Um diese Jahreszeit Tannen schneiden?

3 Antworten

meine edeltanne ist zu breit geworden,kann ich die seiten kürzen,rundherum natürlich und zu welcher zeit?

bin mir nicht sicher, aber wenn der gipfel abgeschnitten ist, stirbt der baum

tut er garantiert nicht !

0

du meinst Fichten ! Immergrüne kann man jetzt schneiden, laubtragendede Gehölze ziehen jetzt ein, da sollte man bis zum November warten

Eine meiner großen Tannen macht mir Sorgen? Kennt sich jemand aus, ob die noch zu retten ist. Sie verliert Nadeln und wird bis in die Spitze braun und kahl?

...zur Frage

Was bekommt ein Hobbygärtner pro Stunde (Rentner)

Ich überlege z.B. einen Rentner einzustellen, der meinen Garten pflegt. Fachwissen muss nicht vorhanden sein, sondern eher Spaß an der Arbeit (Rasenmähen, unkraut zupfen, hier und da mal ein Strauch schneiden). Ich denke mit 4 Std pro Woche sollte das grob zu machen sein bzw. würde mich entlasten.

Was würde mich das kosten?

...zur Frage

Jahreszeit um Bäume zu beschneiden?

HAbe eine Reihe von Laubbäumen im Garten, die die Sicht versperren. Wollte sie gerne dieses Jahr zurecht schneiden, allerdings ohne den Baum als solches zu schädigen. Wann ist die beste Zeit im Jahr?

...zur Frage

Krallen schneiden(Katzen)?

Hey...ich hab mal wieder eine Frage und zwar ist es so dass unsere Katze häufig mit ihren Krallen an unserem Sofa, oder ihrem Katzenkörbchen festhängt. Meine Frage ist, ob man die Krallen kürzen muss?

...zur Frage

Wie hochgewachsene Hecken am besten schneiden?

Hallo, ich habe einen Garten mit sehr hochgewachsenen Hecken, ca. 2,50m Höhe und bald kommt ja der Frühling und der Garten muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Nun wollte ich hier mal fragen wie ich diese am besten schneiden kann?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Tannen als brennholz verkaufen,wieviel?

Hallo Ich habe in meinem Garten ca 15 Tannen (etwa 10m hoch) gefällt und wollte die Stämme als brennholz verkaufen. Leider hab ich keine Ahnung für wieviel ich diese verkaufen kann da ich sowohl die raummeter als auch die m3 nicht errechen kann. Gibt es da ne pauschale pro tanne die variiert oder wie lässt sich der preis ermitteln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?