Ultraschallbild

...komplette Frage anzeigen Zwillinge??? - (Schwangerschaft, Zwillinge, Ultraschall)

7 Antworten

Nun ich bin keine Gynäkologin sondern Notfallärztin. Aber das sieht sehr nach dem "berühmten" Dottersack aus. Zwillinge wurden schon anders liegen. Alles alles gute!!

Das kann man in dem Stadium noch nicht genau sagen, deshalb wollte sich wohl deine Ärztin noch nicht genau dazu äußern. Es könnten Zwillinge sein und dass man nur ein Herz schlagen sieht, liegt daran, dass man das zweite vielleicht einfach noch nicht erkennt. Oder es ist tatsächlich nur ein Kind. Warte einfach ab, in ein paar Wochen sieht man mehr. Wenn es etwas gäbe, worüber du dir Gedanken machen müsstest, hätte dir das deine Ärztin schon gesagt.

hiho, zu deiner Beruhigung kann ich dir auch sagen, dass dein Arzt Zwillinge auf jeden Fall erkannt und mitgeteilt hätte. In der 7. SSW ist der kleine Spatz ja auch erst 3-5 mmm groß und das Herz bildet sich auch erst aus. Ich denke in 2-3 Wochen solltest du noch einmal ein Bild machen lassen. Da kann man die Situation dann recht eindeutig erkennen.

Sehr gute Infos zur Schwangerschaft findest du auch hier: www.schwangerschaftratgeber.de :)

Hey,

Das was du da siehst ist bestimmt der Dottersack! Der Arzt hätte dir mit Sicherheit gesagt, wenn 2 Embryonalanlagen vorhanden wären.

LG Liz 29+3 ♥

sorry aber das kann dir nur deine ärztin sagen, sie hat das schließlich studiert... wenn du dir unsicher bist frag nochmal nach oder geh zu einer anderne ärztin/einem anderen arzt...

Wenn es Zwillinge wären, hätte Dir das die Ärztin schon gesagt!

hey,

das andere ist der dottersack. sah bei mir auch so aus. deine fä hätte dir schon gesagt, wenn es 2 wären.:-)

mfg und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft,

Was möchtest Du wissen?