Ultegra umwerfer kommt nicht aufs größere blatt?
Bei meinen neuen Fahrrad. Hab alles versucht viel seilzug spannung und und und. Hab schon ein rennraf und da war es nie ein Problem. Ich bin jetzt auf arbeit und hab bevor ich gegang bin gesehen das der seilzug dort auch echt duechhängt. Liegt es daran? Muss ich die unwerfer schraube mal lösen und den zug mal mehr spann per hand? Wenn ich die spannschraube drehe passiert nähmlich erstmal nichts und bei der hälfte wird es straffer und der umwerfer spannt sich, ich denke liegt an den seilzug das der stark durchhängt und sich erst spät spannt und ich deshalb begrenzt eknstellen kann. Was denkt ihr
3 Antworten
Hört sich so an als ob der Seilzug zu schwach ist und der Umwerfer dadurch nicht genug Spannung bekommt, Ich würde versuchen den Seilzug mit etwas mehr druck zu spannen und vieleicht auch die Umwerferschraube etwas lockerer zu machen, damit der Umwerfer mehr spielraum hat
Danke sehr, jetzt sind die sorgen erstmal weg. Ich werde berichten
ich denke liegt an den seilzug das der stark durchhängt und sich erst spät spannt und ich deshalb begrenzt eknstellen kann. Was denkt ihr
Das klingt für mich plausibel. Auch auf dem kleinen Kettenblatt sollte der Schaltzug nicht so locker sein, dass er durchhängt. Da ist dann mehr Nachspannen nötig, als die kleine Einstellschraube schafft.
Danke sehr, ich werde berichten. Jetzt sind die sorgen erstmal weg
Auf dem Foto sieht es so aus als wäre der Umwerfer schief montiert.
Bei einem neuen Rad nicht selbst herumbasteln sondern zum Händler gehen.