Ukulele Note D?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere Meinung 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HAHAHA777,

lustige Idee, solch eine Frage per Abstimmung beantworten zu lassen. Glaubst Du, eine Mehrheit wird richtig entscheiden???

Ob der angezeigte Ton auf der Ukulele ein d ist, hängt von der Stimmung Deiner Ukulele ab. Die normale Sopran- oder Standard-Ukulele mit einer Mensur von 35 cm und die Konzert-Ukulele mit einer Mensur von 38 cm wird entweder g’-c’-e’-a’ (Hawaiische Stimmmung) oder a’-d’-fis’-h’ (Klassische Stimmung) gestimmt. Im ersten Fall wäre der angezeigte Ton ein d’, im zweiten ein e’. Allerdings gibt es natürlich auch noch die Sopranino-, Tenor- und Bariton-Ukulele mit jeweils anderes Stimmungen.

Alles weitere unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Ukulele

Gruß Friedemann