Uhrwerk Orange, wirklich so heftig?

4 Antworten

Nein, es geht, ist nur ein wenig brutal, aber keine Unmengen an Blut etc. FSK 16 ist schon okay für den Film...lg

dthgerrardd
Fragesteller

Danke :)

Mutter kennt scheinbar den Film und Du solltest auf sie hören.

dthgerrardd
Fragesteller

Es is jetzt nicht so, dass ich schnell Angst bei sowas bekomme. Aber ich kann den Film einfach nicht einschätzen wie heftig der wirklich ist.

Der Film ist sehr polarisierend, ich denke da an Dark Star. Entweder du schaust ihn immer mal wieder oder garantiert nie mehr. Uhrwerk Orange kannst du jetzt nicht mit Saw oder Hostel vergleichen, ist ein völlig anderes Genre, wobei er sich in einem Genre allein keinesfalls unterbringen läßt. Ist eben kein Splatter-P*rn*, sondern ein Film mit Inhalt, der zum Nachdenken anregt, noch dazu ein Kubrick. Da kommt einiges zusammen.

dthgerrardd
Fragesteller

Danke :)

A Clockwork Orange ist einer der besten Filme ever! Nein, ich fand ihn nicht heftig.. da gibt es krassere Sachen.. er war heftig, für die damalige Zeit..dieser Film ist ja schon 43 Jahre alt....schau´ Dir doch mal den Trailer an ;):

https://www.youtube.com/watch?v=X6lm3jmJWxM

dthgerrardd
Fragesteller

Danke :)