Uhr täglich aufziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch Uhren die man Täglich aufziehen muss, klar. Für Automatikuhren gibt es auch Uhrenbeweger, die wenn man die Uhr nicht trägt sie in Bewegung halten und dadurch Aufziehen. Ich gehe mal davon aus das du jetzt Armbanduhren meintest bei der Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peccopa
20.11.2015, 22:49

wieder was gelernt heute, danke :) hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, mit den armbanduhren, hast recht

0

Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Bei älteren (und qualitativ schlechteren Uhren) kann es sein, dass aufgrund von alten Öl und Partikeln sowohl Gangwerk als auch die Automtikbauteile ihre Funktion nicht mehr so gut erfüllen, d.h. deine Bewegung reicht nicht mehr aus um die Uhr genügend aufzuziehen. Abhilfe ist mehr bewegen, manuell aufziehen, eine Reinigung des Uhrwerks oder weglegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?