Uhr Revision lohnenswert?

5 Antworten

Wenn die Uhr keine Probleme macht, würde ich das mit der Revision sein lassen. Kannst du dir als Schüler vermutlich nicht leisten.

Die Uhr ist wunderschön und eine Revision würde sich lohnen, da man so ein Teil ein Leben lang hat. Erkundige Dich aber vorher nach den Kosten - da gibt es große Unterschiede.

Bei einer Quarzuhr brauchst Du nichts zu restaurieren.. Wenn der Schrittmotor von guter Qualität und die Ansteuerelekronik - die läuft noch für Jahrhunderte..

Quarzuhren sind wartungstechnisch nicht so aufwendig wie mechanische Uhren.

LA

Nein, würde ich nicht machen. Dafür ist die Revision zu teuer.

Revision.

Ich glaube, Du meinst Restauration.

Bei einer Quarz-Uhr würde ich das verneinen.

Woher ich das weiß:Recherche