Uhr Junghans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gong, der mit dem Schlüssel aufgezogen werden muß. Kult, so eine Uhr bei sich stehen zu haben. Stand früher auf dem Vertiko, ein Büffetmöbel, oder auf dem Wohnzimmerschrank.

Das Werk ist eher einfach, so eine Uhr ist hübsch. Geld machen damit, eher weniger, obwohl auf dem Flohmarkt gibts Liebhaber, unter sehr jungen Leuten.

Der Gong stammt aus einer Zeit, als noch kein TV dadurch gestört werden konnte. Man muß ihn nicht aufziehen.

Behalten?

Jojost513
Fragesteller

Vielen Dank. Nein ich bin gerade dabei sie zu verkaufen.

Eine Buffetuhr aus den 1950/60er Jahren und ist deshalb noch keine Antiquität !

Diese werden massenhaft auf eBay & Co. günstig angeboten.