Eine Uhr vergoldet mit einem ollen Quarzwerk? Mit viel Wohlwollen 25 Euro, wenn sie ohne Kratzer ist.

ROLEXSEH
Fragesteller

Uff echt auch von der Marke junghans???

ROLEXSEH
Fragesteller

Soll angeblich mal um die 1500 make gekostet haben

RainerSpass  28.02.2018, 17:47
@ROLEXSEH

1500 Mark wenn sie wenigstens aus 333er Gold ist. Dann wäre zumindest der Materialwert interessant.

ROLEXSEH
Fragesteller

Mark

ROLEXSEH
Fragesteller

Also würden sie mir von einem Kauf für rund 200euro abraten?

Maximal 50 Euro - diese Uhr scheint in einem sehr guten Zustand zu sein..

Wie alt diese Uhr, bzw. wann wurde sie gekauft? Schätze den Neupreis auf 400 DMark - 1500 Euro für eine Junghans zwar möglich aber eher unwahrscheinlich..

Junghans war und ist eine renommierte Marke, da machst Du nicht viel falsch..

LA

ROLEXSEH
Fragesteller

Soll in den 80ern gekauft worden sein

ROLEXSEH
Fragesteller

Es gibt Schon teure junghans Modelle bin auch Fan der Marke, aber das Quarz Laufwerk spricht doch dagegen wie Rainer meinte

Linuxaffiner  28.02.2018, 23:04
@ROLEXSEH

Ein Quartzwerk ist ja per se nicht unbedingt schlecht, und bei dieser Uhr scheint das Quartzwerk von der Qualität zu passen..

ROLEXSEH
Fragesteller

Hab von 400 auf 200 Euro runtergahndelt immer noch viel zu teuer oder

Linuxaffiner  01.03.2018, 12:39
@ROLEXSEH

Kommt auf die Sichtweise an, ich würde sagen teuer, aber dafür auch gut..