UfoErscheinungen?

2 Antworten

Habe mal ein rotes Lichtobjekt am Himmel gesehen, es war lautlos und es leuchtete zwischendurch manchmal auf, abwechselnd in rot und grün - also der "Körper" des Objekts selbst war an sich leuchtend rot und wenn es dann aufleuchtete war dann drum herum ein zweiter roter Lichtschein oder eben der grüne. Es flog extrem "glatt" und ohne Kurven am Himmel und wechselte die Richtungen scheinbar willkürlich ohne erkennbares Ziel. Es sah auch aus als ob es sehr schnell und stufenlos beschleunigen kann. Möglicherweise war es einfach eine Drone, da kenne ich mich zu wenig aus um beurteilen zu können, ob es wirklich ein sehr ungewöhnliches Objekt war. Auf mich wirkte es zu der Zeit aber ungewöhnlich.

Speedy100269
Fragesteller

Eine Drohne würde wohl kaum solche Flugmanöver zu stande kriegen.Das Teil muss schon einen besonderen Antrieb haben ,um so etwas zu können

Roland22  31.07.2022, 11:42
@Speedy100269

Der grüne Schein könnte von dem Männchen gekommen sein, der das Objekt steuerte !

Jein. Ich wollte ~ 1985 mit dem Fernglas einen Kometen sehen, habe dabei aber keinen Erfolg gehabt. Aus Frust habe ich mal dahin, mal dorthin geblickt. Da sah ich auf einmal einen gelb-weißen Lichtpunkt, der sich schnell gradlinig vor dem Hintergrund der Fixsterne bewegte, ca. 1Grad pro Sekunde. Von Süd-Ost nach Nord-West.

Mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Zufällig mit dem Fernglas wiedergefunden. Weg verfolgt, und dann nach ca. 10 Sekunden biegt der Lichtpunkt plötzlich um 90° ab. Nach einiger Zeit weg.

Für mich war es ein UFO, denn ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Vielleicht kann uns hier einer sagen, was es in Wirklichkeit war.