Überweisung Targobank zur Sparkasse?

5 Antworten

Wenn der Auftrag per Onlinebanking oder am SB-Terminal erteilt wurde, sollte die Zahlung heute auf dem Empfängerkonto ankommen.

Die Targobank gibt dafür als Annahmeschlusszeit 20:15 Uhr an.

Entweder im Laufe des Tages, quasi ab 9:00 Uhr oder morgen.

Soweit der Bankenschluss bei der Targobank vor 17.30 Uhr endet, steht zu erwarten, dass Dein Zahlungseingang erst morgen erfolgen wird. Ansonsten hätte der Auftraggeber eine Echtzeitüberweisung veranlassen müssen.

In Zeiten von SEPA Instant eigentlich sofort, da sich einige deutsche Schnarchbanken aber weigern das zum Standard zu machen, ging es wohl als normale SEPA-Überweisung raus. Die muss am nächsten Bankarbeitstag, also heute, gutgeschrieben werden.