Überweisung nach Ägypten? von sparkasse kostenlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich immer so um die 30 € bazahlt. Billiger war Western Union. Ging auch schneller und war dort einfacher, ausbezahlt zu werden. Denn dort auf Banken anzustehen und sein Geld zu wollen, ist ein Akt für sich - meist mit Türenklopfen bei sämtlichen Bereichsleitern verbunden ...

nein eine Gebühr wird sicher anfallen, hab von Österreich nach Deutschland für eine Überweisung 3 € extra müssen zahlen

Sollts das nicht kostenlos sein innerhalb der EU? Zumindest von Deutschland nach Österreich kostet es nichts extra.

Das kostet eine ganz schön happige Gebühr denn in Ägypten gibt es keinen Euro und es gehört auch nicht zur EU..in die Türkei zB kann es schon mal 20€ an Gebühren kosten...ähnlich wird es auch mit Ägypten sein!

Kostenlos ist das garantiert nicht. Eher sehr teuer, weil ja auch noch die Kohle gewechselt wird.

Schau mal nach Western Union oder MoneyGram.

ich glaube, überweisungen sind nur innerhalb der EU kostenfrei

Hat er nach EU gefragt?

@ReinerUnsinn

ich verstehe dein problem nicht. wenn ich schreibe, dass es nur in der EU kostenlos ist, heißt das, dass es außerhalb etwas kostet. und bekanntlich liegt ägypten nicht in der EU.