Überweisung eingeworfen obwohl man kein Geld drauf hat?

14 Antworten

Das entscheidet Deine Bank, auch in Abhängigkeit von Deiner Bonität und dem Kontoscoring. Wahrscheinlich erhältst Du eine Mitteilung, dass die Überweisung nicht ausgeführt werden konnte.

Der Versuch, Geld von Deinem Konto abzubuchen, wird Dich etwas kosten. Die abbuchende Firma bekommt ihr Geld nicht und muß eine Rückbuchung veranlssen und das wird Dir berechnet.

Das hängt von deinem Kontoführer ab. An deiner Stelle würde ich dort anrufen und ihn bitten, dass er die Überweisung durchführt. Wenn er sieht, dass regelmäßig Geld auf das Konto kommt, wird er sicher auch dazu bereit sein.

Ansonsten musst du damit rechnen, dass die Überweisung abgelehnt oder zurückgestellt wird (mangels Deckung), bis wieder ein ausreichender Betrag auf dem Konto ist.

Wie lange dauert eine Überweisung bei der selben Bank?

Hallo ihr Lieben, Meine Mutter und ich haben beide ein Konto bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar und ich bekomme nun Geld von ihr überwiesen.. nun wollte ich fragen wie lange die Überweisung von ihrem Konto auf mein Konto dauern wird wenn der Überweisungsträger heute am 29.07.2015 eingeworfen wurde, da ich das Geld dringend brauche. Geht das vielleicht schneller weil wir beide bei der selben Bank in Triberg sind ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Paypal Konto was tun?

Huhu habe die Tage eine kleine Überweisung über Paypal von 1.09euro getätigt jetzt bin ich in meinen Konto stand in minus beim Bankkonto so wie Paypal ich bekomme morgen Geld ist das dann bei beiden aus glichen

...zur Frage

Bucht Paypal das Geld ab?

Hallo Leute, ich dachte immer, man muss erst per Überweisung (von seinem eigenen Konto aus) Geld auf dass Paypal Konto einzahlen. Ich habe aber gehört, dass ich auch was bestellen kann (Ebay) und mit Paypal zahle, obwohl ich auf dem Paypal Konto kein Geld drauf hab? Buchen die dass dann einfach von meinem Konto ab? Muss ich da noch irgendwas einstellen, dass des funktioniert?

...zur Frage

Was passiert wenn McFit kein Geld abbuchen kann?

Hallo,
ich hab momentan kein Geld auf meinem Konto und ich muss es noch Einzahlen. Meine Frage ist was passiert wenn man gar kein Geld einzahlt und das Konto dann sozusagen „Im Minus“ ist? Bekommt man irgendwie eine Mahnung mit Zinsen oder wird meine Karte deaktiviert? Das passiert mir übrigens das erste mal, dass ich kein Geld drin hab.

...zur Frage

Ticket zahlen aber Konto leer?

Das Geld für mein Busticket soll bald abgebucht werden, doch jetzt habe ich heute gesehen das ich nur noch 10€ auf meinem Konto habe und das Ticket kostet fast 60€. Wird das Geld nicht abgebucht oder wird es abgebucht und mein Konto ist dann im minus? Und wie begleiche ich dann diese "Schulden" wenn ich Ende des Monats wieder Geld habe?

...zur Frage

kann man bei einem tagesgeldkonto ins minus gehen also das konto überziehen

kann man bei einem tagesgeldkonto ins minus gehen also das konto überziehen

also kann man geld von einem tagesgeldkonto abheben obwohl keins drauf ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?