Überweisung ans falsche Konto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf dort an oder schreibe einen Brief mit der höflichen Bitte, Dir den versehentlich überwiesenen Betrag wieder zurück zu überweisen.

Sie müssen es zurück überweisen. Wenn nicht, wäre das ungerechtfertigte Bereicherung. Jede Firma weiß das.

Handelt es sich um eine Privatperson, die nicht so recht weiß, dass man auf diese Weise zugeflossenen Reichtum wieder zurück erstatten muss und das dann auch nicht macht, hast Du immer noch die Möglichkeit, den Betrag mit der bzw. den nächsten Mietzahlungen Deiner Mutter zu verrechnen und dementsprechend könnte Deine Mutter den Vermieter anschreiben.

Schuldrechtlich wäre das eine Forderungsabtretung. Eine Dir zustehende Geldforderung trittst Du an Deine Mutter ab, da sie Dir mit diesem Betrag zwecks Mietzahlung vielleicht ausgeholfen hat. Mit der Abtretung ist sie die neue Gläubigerin des Vermieters, der nicht zurück erstatten wollte und sie hat die einfache Möglichkeit, das zu verrechnen und dann ist das Thema wieder erledigt.

Danke für die Auszeichnung.

0

Ja sicherlich mußt du dich mit denen in Verbindung setzen.

Dieses Geld kann ja nicht zugeordnet werden und deine Miete gilt als nicht bezahlt.Um Schwierigkeiten zu vermeiden solltest du gleich reagieren.Wahrscheinlich überweisen Sie dieses Geld nochmal an dich zurück und du kannst es neu überweisen.

Du musst dich auf jeden Fall schnell mit ihnen in Verbindung setzen und das aufklären. Ein ehrlicher Mensch/Gesellschaft überweist es dir zurück. Sonst müsstest du das einklagen. Die Bank kann dir in so einem Fall nicht helfen/zurückholen.

Ist SOFORT-ÜBERWEISUNG sicher?

Ich will mir was bestellen aus England und da muss ich dann per SOFORT ÜBERWEISUNG bezahlen da ich keine Kreditkarte und kein PayPal habe.

Ist das sicher?

...zur Frage

kann eine Überweisung wenn man sie am Samstag verschickt Montag ankommen

Ich habe eine Person am Samstag morgen eine Geld Überweisung geschickt daraufhin meinte ich am Sonntag das die Überweisung sher wahrscheinlich am Montag kommen wird, da ja am Sonntag keine Überweisung verschickt werden. An die Überweisung länger als Montag dauern, oder sollte sie eig. dann am Montag da sein

...zur Frage

Paypal Überweisung, ohne Daten!

Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich bin neu bei paypal und habe von meinem Konto aus Geld überwiesen, jedoch ohne Verwendungszweck! Wird mir das Geld zurückgeschickt oder wie es ? Hilfe !!

...zur Frage

Falsche Datumsangabe bei der Überweisung

Hallo,

ich habe bei einer Überweisung das falsche Datum eingegeben, anstatt den 10. hab ich den 11. also november hingeschrieben.

Aber der Betrag wird dennoch dem Empfänger sofort zugesandt oder?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird?

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird? Ich war am Freitag bei einer Sparkassen Filiale um Geld überweisen zu lassen. Allerdings ist dieses bis heute (SO) noch immer auf meinem Konto. Also das Geld ist immer noch auf meinem Konto. Also es hat von Freitag, wo ich das Geld Überwiesen haben lassen, bis heute (So) keine Abbuchen von meinem Konto stattgefunden. Liegt das am Wochenende? Ich habe die Überweisungs Quittung noch. Bin bei Sparkasse. Ist das s#normal?

...zur Frage

Kann man eine Überweisung zurückziehen?

kann eine firma die jemanden eine überweisung gemacht hat zurückziehen ? (auf die sparkasse) wo ist der unterschied zwichen sepa und überweisung. wenn man gesagt bekommt wir überweisen dann heißt es lastschrift oder was ?? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?