Überwachungskamera an Außenlampe anklemmen?

Premutos85  14.11.2024, 12:58

Soll die Lampe weiterhin funktionieren oder willst du die Lampe durch Kamera ersetzen?

Dailyask 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 13:59

Die Lampe sollte weiterhin funktionieren, die Leitung steht durchgehend unter Strom – es handelt sich um eine Lampe mit Helligkeitssensor und Bewegungsmelder.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dailyask,

Du bräuchtest dafür eine Aussenlampe mit Bewegungsmelder damit du den Lichtschalter permanent eingeschaltet lassen kannst, damit du deine Kamera da mit anschließen kannst und somit dauerhaft mit Strom versorgt ist.

LG Markus

Dailyask 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 14:00

Hallo,

die Leitung steht durchgehend unter Strom – es handelt sich um eine Lampe mit Helligkeitssensor und Bewegungsmelder.

Premutos85  14.11.2024, 14:19
@Dailyask

In dem Fall könntest du von der Lampe abzweigen und an die Kamera anschließen. Rein theoretisch. Wie das praktisch umsetzbar ist, steht auf einem anderen blatt

HansimGlueck911  14.11.2024, 15:56
@Dailyask

Dann ist ja alles im grünen Bereich und du kannst da deine Stromanschluss für die Kamera abzweigen. 😉

Dailyask 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 22:11
@HansimGlueck911

Genau so habe ich es mir auch vorgestellt. :)

Ich frage mich nur, wie es mit den Kabeln aussieht. Sie scheinen oft dünner zu sein als normale Stromkabel und haben teilweise spezielle Stecker oder ähnliches. Muss ich dabei etwas beachten, wie etwa Widerstände oder andere Bauteile?

Oder kann ich jedes Kabel das in die Steckdose gesteckt wird einfach abschneiden und in die Klemme mit reinpacken?

Grüße