..."Übertriebene" Werbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Werbungen auch total schwachsinnig. Zumal oft der Bezug zu dem Produkt total untergeht. Bei vielen Werbungend geht es viel weniger um das Produkt, als einen "verrückten" Werbefilm zu drehen, der die Aufmerksamkeit (oft negativ) auf sich zieht. Ich finde es sollte viel mehr um das Produkt gehen. So vermitteln die für mich den Eindruck unsere Werbung ist scheiße und sagt nichts aus und das Produt wahrscheinlich auch. Aber hauptsache es prägt sich ein. Und das tut es ja. Du bist ein gutes Beispiel :P

das komische ist ja, solche verrückten Spots brennen sich in das Gedächtnis der Zuschauer ein. Das wollen die Werbemacher ja gerade erreichen. Sie wollen, dass der Spot und vorallem das Produkt in Erinnerung bleint. Wenn sich eine Werbung nicht in das Gedächtnis einbrennt, dann ist sie wirkungslos.

0
@cheezy

Ja das stimmt. Aber ich finde meist bleibt der Spot in Erinnerung aber das Produkt nicht. Ich kenne das von mir. Manchmal kenne ich den Werbefilm, weiß aber nicht mal mehr um welches Produkt es sich handelt, da es oft keinerlei bezug zwischen Werbung und Produkt besteht. Aber sie erfüllt auf jeden Fall den zweck.

0

das wichtigste an der werbung ist, dass man sie im gedächtnis behält und im besten fall sogar darüber spricht, denn nur 2% der werbung nehmen wir überhaupt noch wahr, eben weil wir dauernd damit konfrontiert werden.

ob die werbung besonders skandalös, dumm oder lustig ist macht keinen unterschied, wichtig ist, dass man sie bewusst wahrnimmt. die genannte werbung hat daher bei dir ihren zweck erfüllt!

und ob die leute "einen an der waffel haben" frage ich mich generell häufig im leben, sei es im beruf, in der ubahn oder hier auf gutefrage^^ (diese frage hier meine ich aber nicht, sondern andere!)

Da muss ich dir recht geben, das gebe ich zu ;)

0

Du kannst bestimmt auch in klaren Worten sagen, was denn da so "dumm" ist.

Hassen mich meine Nachbarn berechtigt?

Also ich bin XX, vor einem Jahr hier eingezogen und da das meine erste Wohnung ist hab ich am anfang zwei mal vergessen die bio Tonne raus zu stellen ( habe aber für ersatz gesorgt) ich habe mich im Sommer zwei mal Mittags im Garten ausgesperrt und musste bei meinen Nachbarn kligeln, einmal hatte ich dummerweise auch meinen Schlüssel vergessen und musste dann um 6 Uhr morgens an einem Freitag klingeln, wofür ich mich auch entschuldigt habe. Einmal hatte ich Besuch und der hat ein bisschen Gras im Hausflur verloren (nur ein paar Krümel, es wohnen keine Kinder im Haus oder so) jedenfalls war dann erst mal polen offen :D Dann hab ich mir mal 2 Hugo Flaschen aus dem Keller gemopst die ich dann direkt am nächsten morgen wieder ersetzt habe und vor den Keller gestellt habe. Wir haben alle drei Parteien im Haus Katzen, aber wenn im Keller ne zerfetzte Maus liegt werde ich direkt dumm angemacht es sein meine und ich soll das weg machen. Gut. mache ich dann auch, ist mir egal. So, nur ist es so das meine Nachbarn vorallem die eine Partei mich jetzt mega hasst, sogar umdreht wenn sie sieht das ich komme und wieder in die Wohnung zurück geht. Ich mein ich kann verstehe, das man sich über so Sachen aufregen kann aber man muss ja nicht gleich so übertreiben und kann ein paar Sachen vielleicht mal etwas lockerer sehen. Ich könnte mich auch über manche Sachen aufregen, z.B das ich andauernd Pakete für die annehmen muss oder das deren fetter Kater mich Morgens in meiner Wohnung steht und mich zu tode erschreckt. Aber das ist mir so scheiss egal, da mach ich mir doch nichts draus. Verstehe halt nicht wieso die wegen so kleinigkeiten so negative Vibes machen.

- pers. Daten vom Support entfernt -

...zur Frage

Ist es normal alle anderen dumm zu finden?

Ich finde alle Leute um mich herum echt extrem dumm oder asozial! Wirklich jeden einzelnen der mir begegnet ist, war so dumm! Langsam nimmt das echt kranke Züge an! Die sind entweder einfach total unwissend und können nix, oder die sind halt mega asozial, nicht nur zu mir sondern auch zu andren Leuten. 

Alle in meiner umgebung regen mich wirklich total auf! Ist das normal dass ich die ganzen Menschen für beschränkt halte oder gilt das in euren Augen auch als asi?

...zur Frage

Bezahlt die AfD die deutschen Medien?

Wenn ich AfD im Internet eingebe sehe ich immer großartige Werbung für die AfD.
Ich frage mich wirklich warum so viel über die AfD geschrieben das gibt der Partei mehr Aufmerksamkeit und mehr Wähler.
Sind nicht eher die Medien dumm oder die Menschen dumm die der AfD Aufmerksamkeit und schenken ?

Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Werbeeinnahmen vom Superbowl?

Hallo menschen ich frage mich an wen die millonen einnahmen der werbung gehen wenn superbowl läuft. Normalerweise ist das ja so dass der sender das geld bekommt (denke ich?) zb pro7. aber beim superbowl wird das doch weltweit gesendet? vielleicht ist diese frage total dumm aber seid mir nicht böse :D

...zur Frage

Wie nennt man diesen Beruf (stylen)?

Hallo ihr lieben, ich wollte fragen wie man den Beruf nennt wenn man zb Schaufenster Puppen kleidet oder Menschen die für eine Marke Werbung machen. Versteht ihr was ich meine ? Zb bei  H&M gibt es ja Models die bekleidet werden aber von wem ? Nennt man die Stylisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?