"Übertreiben" auf englisch?

8 Antworten

Wie andere sagen, "to exaggerate" ist schon okay.

Mal auf AE-Slang:

Dude---now you are really going too far
Dude---now you are really going off the deep end

;-)

In der Umgangssprache habe ich im Gespräch mit Engländern bzw. Einwohnern des U.K.  für "übertreib nicht" meistens die umschreibende Wendung gehört "don't make too much of it" oder auch "don't go too deep with it".

Schade, daß man im Englischen nicht "to overdrive" hat. Dann wärs viel einfacher.

Doch, das Wort "exaggerate" ist durchaus korrekt und keineswegs ungewöhnlich. .

Umgangssprachlich kannst Du evtl. stattdessen "overdo" nehmen.

Z.B. "You are overdoing things a bit".

englisch: Can you oder do you can?

Hach, Jch lerns nich ;D heißt es jetzt "can you do sth" oder "Do you can do sth" ? danke (:

...zur Frage

Wörterbuch zulässig für das Abitur?

Hi,

ich habe mir heute das DICKE Langenscheidt Abitur-Wörterbuch - "Klausur-Ausgabe" besorgt (englisch - deutsch; deutsch - englisch). Auf der Rückseite steht: "Das Wörterbuch für Schule, Klausur und Abitur"; ich verstehe das so, dass man das auch in der Abi-Prüfung benutzen darf. Doch mein Bruder meint, dass das nur BIS zum Abi und nicht in der Prüfung erlaubt ist und dass man in die Prüfung nur ein einsprachiges mitnehmen darf.

Ich habe schon von vielen Leuten aus meiner Stufe gehört, dass sie dieses dicke Wörterbuch haben (ich bin mir nicht sicher, meine aber auch mal eine "Abitur-Ausgabe" gesehen zu haben) und ALLE meinten, dass sie sich das besorgt hätten, gerade WEIL man es auch in der Abi-Prüfung benutzen darf (auch der mit der "Abitur-Ausgabe).

Wie ist es nun richtig? LG

TJSpringer

...zur Frage

Was heißt "How are you doing", und was kann man darauf antworten?

Frage steht oben :) bin mir nicht sicher dabei

...zur Frage

Kann man "sappy" mit "pathetisch" oder "hochtrabend" übersetzen, auch wenn es nicht im Wörterbuch steht?

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/sappy

ich hab mir jetzt verschiedene Definitionen von sppy durchgelesen und finde, dass das am besten passt

...zur Frage

Englisch/Bayrisch

Hallo ich suche ein Buch !! Und zwar ein Wörterbuch...

Ich hätte gerne dass das Wörterbuch auf Englisch ist und eine bayrische übersetztung dabei steht.

Dieses Buch würde ich gerne jemanden schenken der kein Bayrisch und auch kein Deutsch kann. Und nein ich schenke ihm kein Wörterbuch mit Deutscher übersetzung.

Wäre supii wenn jemand weiß wo ich ein Englisch/Bayrisches Wörterbuch herbekomme.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?