Übertreibe ich oder ist es ernst?

3 Antworten

Hallo, ich hab mich gerade schlau gemacht : Du darfst in Deinem Alter zwischen 45 und 58 kg bei Deiner Größe wiegen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das für Dich so ein Grenzwert ist mit den 50 kg.

Das scheint wirklich noch im Normalbereich zu liegen.

Ich bin etwas kleiner als Du und mein Minimalgewicht war mal bei 44 kg. Da habe ich mich aber dann nicht mehr wohl gefühlt, ich war halt schon erwachsen zu dem Zeitpunkt und habe gefuttert, bis ich die 50 Kilo hatte.

Wenn Du nicht auf die Idee kommst, dass Du weniger wiegen willst, halte ich das eigentlich für ganz normal.

Du hast so eine Grenze, wo Du auch mal bisschen was futtern kannst und am nächsten Tag sagst Du Dir :

na gut, da esse ich heute mal überhaupt nichts Süßes und ich glaube, das ist in Ordnung.

Wart mal ab, was die anderen so für eine Meinung haben.

Liebe Grüße schick ich Dir. 😊

Also es gibt natürlich Menschen, die sind zwar total gesund, aber sehr schmal und leicht. Bei dir ist aber ja schon eine Angst vor einem gewissen Gewicht da (>50 kg), obwohl du weißt, dass du damit eigentlich in dein Normalgewicht kommst. Bewusst oder unterbewusst wirst du wahrscheinlich vermeiden, über 50kg zu kommen.

Ob das schon therapiebedürftig ist, weiß ich nicht. Sprich am besten mal mit deinem Hausarzt/Kinderarzt darüber. Ansonsten gibt es psychotherapeutische Beratungsstellen, da könntest du vielleicht mal mit deinen Eltern zusammen hin.

Ich bin 13 Jahre alt (weiblich), 1,61 cm groß und wiege 44 kg. Habe das selbe Problem ich habe mich einmal gewogen da wog ich ca. 50 kg , seitdem probier ich immer weiter abzunehmen, weil ich mich selbst als dick empfind