Übertreibe ich es?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also viel ist das nicht. Ich habe alleine an Fotos von BTS bestimmt über 200 an der Wand. Dazu kommen noch viele Poster von anderen K-Pop Gruppen, ein eingerahmtes Poster von Jimin, K-Pop Alben, meinen K-Pop Altar (mit überwiegend Zeitschriften, zwei der BTS Puppen, Anhängern, Armbändern, Postkarten, eine Schneekugel etc). Außerdem habe ich zwei BTS Rucksäcke, Hoodies & ein Shirt, sowie ein Federmäppchen und andere Sachen.

Und ich bin 19.

BTS & K-Pop sind wichtige Bestandteile meines Lebens & es ist auch vollkommen egal, ob sie jemals von meiner Existenz erfahren oder nicht - ich bin glücklich, weil mich ihre Musik glücklich macht.

Und daran ist auch nichts verwerfliches. Egal ob du 13, 19 oder 40 bist. Kein Genre dieser Welt kennt eine Altersgrenze und wenn es dir Freude bereitet über K-Pop zu reden, dann solltest du das auch tun.

Deine Freunde sehen nur ihre Perspektive: sie mögen K-Pop nicht, also nervt es sie. Aber sie sollten es auch aus deiner Sicht sehen: K-Pop bedeutet dir viel und macht dich glücklich.

Vielleicht muss man nicht 24/7 von BTS reden - das würde jeden wohl auf Dauer nerven, aber wenn man wirklich gut befreundet ist, dann versteht und unterstützt man es, wenn etwas jemanden glücklich macht und ist bereit Kompromisse zu schließen, die beispielsweise so aussehen:

Du darfst deinen Freunden, wenn ihr euch seht, sagen wir mal 3 Songs zeigen, die dir gefallen & sie nehmen sich die Zeit, hören sie sich an & ihr könnt danach über die Songs & BTS reden. Im Gegenzug dafür hörst du dir z.b. 3 Songs an, die sie mögen und bist genauso offen ihnen gegenüber, wie sie es dir sind.

Ich habe auch Freunde, die mit K-Pop nicht viel am Hut haben & trotzdem beschäftigen sie sich damit und sind offen gegenüber K-Pop, genauso wie ich es ihnen gegenüber bin & wir verstehen uns trotz der unterschiedlichen Hobbys und Geschmäcke super.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Nein! Du liebst eben was du machst ist deine Entscheidung. Mach dein Ding und scheiß auf andere Meinungen.

Also viel ist das nicht... xD Ich habe noch viel mehr......

Bild zum Beitrag

Das ist alleine meine Schlafecke XD Bts Decke und die Wand ._.die Wand geht rechts noch weiter xD habe ziemlich viele Anziehsachen von Bts und sogar ihre Ohrringe nachgekauft. Und hinten ist noch mehr xD

Lg Tyy^^

 - (K-Pop, BTS, Übertreibung)

Jeder hat sein Hobby und wenn das deines ist, ist das völlig OK. So lange du vernünftig bleibst und dich nicht reinsteigerst ist es ganz einfach deine Sache ob du dein Zimmer damit tapezierst oder nicht. Wenn man an Kinderzimmer aus den 90ern denkt, da fand man manchmal vor Poster keine Wand mehr, also was soll es?

Dein Verhalten ist eine andere Sache. Du hast Spaß an der Band und redest gerne darüber, kennen wohl viele, ich auch, gerade am Anfang der Leidenschaft will man gerne Stunden lang nichts anderes tun als sich damit befassen.

Hier ist aber das Maß zu halten wichtig. Zum einen steiger dich nicht rein und das verliert man mit Pech schon einmal aus den Augen und achte auf dein Umfeld. Wenn das auf dieses Thema keine Lust hat, lass es sein. Es ist dein Hobby und das hat dir niemand zu verbieten, dein Umfeld kann aber für sich bestimmen, dass sie nicht ständig darüber reden möchtest.

Von daher, genieße dein Hobby aber mit Maß und zügel dich wenn dein Gegenüber das Thema mit dir nicht so gerne besprechen möchtest wie du. Wenn der Andere kein Fan ist, überrollt das denjenigen schnell, auch wenn es schwer fällt.

Wenn es dir gefällt, warum nicht?

Aber ich kenne das von Freunden, die ständig über Dinge wie Animes reden, das kann dann schon ziemlich nerven, kannst ja darauf achten, dass du es nicht übertreibst, besonders wenn sich deine Freunde nicht sonderlich für BTS interessieren. (Ich weiß nicht Mal was BTS ist, höre das gerade zum ersten Mal xD)