Überstunden erfassen (App, Website, Service)?

3 Antworten

Excel gibt es auch für Android. Die Dateien kannst Du Dich auch an Deine A-Mail-Adresse schicken.

MaxHM
Fragesteller

Ja das ist richtig, aber ich suche eine kompaktere, einfachere Lösung

Sowas einfaches gibt es wahrscheinlich nicht, zumal betriebliche Zeiterfassung gesetzlich vorgeschrieben ist und zu funktionieren hat. Es gibt also keinen Bedarf für so eine App.

Das einfachste wird Google Sheets oder Excel aus Office Live sein. Kann man mit Formeln ja auch sehr bequem machen. Ginge sogar per Makro und Schaltflächen zum ein- und ausstempeln.

//edit

hier die Lösung mittels Excel, deine Sollstunden in H, genau wie deine Pausenzeit.

Bild zum Beitrag

in C steht in jeder zweiten Zeile: =WENN(B3=0;"";$H$2/24)

in D steht in jeder zweiten Zeile: =WENN(B3=0;"";B3-B2)

in E steht in jeder zweiten Zeile: =WENN(B3=0;"";(D3-C3)-($H$3/24))

Auf dem Makro-Knopf liegt folgendes Skript:

Sub ZeitstempelMakro()

Columns("B:B").Select

Selection.Find(What:="").Activate

ActiveCell.FormulaR1C1 = Format(Now, "YYYY-MM-DD hh:mm:ss")

End Sub

Das Skript sucht die nächste freie Zeile in B und schreibt aktuelle Datum und Uhrzeit rein, wenn man es mittels Knopf auslöst.

 - (Arbeitszeit, Überstunden, Arbeitszeiterfassung)

Ein eigenes privates GoogleSheet (Online) kann dies auch.