Überstunden Ausbildung?

cleanercode  28.04.2024, 00:54

Ist die Freundin minder- oder volljährig?

3 Antworten

Aus meiner Sicht ist das rechtswidrig.

Wenn sich der Zahnarzt nicht einsichtig zeigt, sollte sie sich an die zuständige Kammer wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

In der Ausbildung greift nicht nur das ArbZG, sondern auch das BBiG. Wenn sie minderjährig ist, kommt das JArbSchG dazu - und spätestens hier wird der AG zur Kasse gebeten.

Das ist ganz klar rechtswidrig. Überstunden müssen bezahlt werden oder man muss dafür Freizeit bekommen.