Übersetzung Romanes/Romani ins Deutsche gesucht! Dringend! Wer kann helfen?

4 Antworten

:AllXbaAng

Was soll Deine Antwort.Du sagst einerseits" Ich beherrsche die Sprache perfekt" fragst aber andererseits"ob das der Sinti, also mehr rumaenisch oder das der Roma lernen."

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.ausser das in Rumaenien ueber 2 Mio. Roma leben, die alle, wenn auch unterschiedlich romani sprechen.Also eine Sprache die aus dem altindischen Sanskrit kommt,wobei Rumaenisch in die Latinischen Sprachgruppen einzuordnen ist, wie auch Franz., spanisch,italienisch und portugisisch.

ich behersche die sprache perfekt aber du musst etwas genauer werden mit der zeit haben sie sich gespalten willst du das der sinti also mehr rumänisch oder das der roma lernen???

Wenn du Lateinisch meinst, kann ich dir helfen, wenn nicht, dann nicht.

Nein leider ist es nicht Latein :( Es handelt sich um die Sprache der Romas... Aber danke trotzdem fürs melden ;)

1
@judyjuice

tut mir Leid :( Ähnelt es denn Latein, dass man drauf schließen kann?

0
@Pokentier

Nein, Romanes ist keine romanische Sprache.

Sie ist zwar, wie Latein, indogermanisch, aber das sind z.B. auch Albanisch, Hindi und Ukrainisch.

Latin hilft dir bei Romanes also praktisch nicht weiter.

1

Dann sag mal was über setzt werden soll :D

Was möchtest Du wissen?