Übersetzung : Veni,Vidi,Venti

2 Antworten

"veni, vidi, vici" ist ein lateinisches Sprichwort (von Julius Caesar) und bedeutet "Ich kam, sah und siegte". Venti ist die größte Größe, die man bei Starbucks bestellen kann. (Heißt eigtl. 20)

Volens  27.04.2015, 15:35

Wenn "Venti" tatsächlich ein Produkt ist, ist dies als Wortspiel nicht schlecht, obwohl man über den Kasus streiten könnte.Allerdings wäre der Reim dann weg. Deshalb lassen wir es doch lieber als Gag mal so stehen.

Ich kam, sah und ging wieder. Der Originalspruch heißt Veni, vidi, vici - Ich kam, sah und siegte.

Willy1729  27.04.2015, 11:12

Venti hieße, wenn es aus dem Lateinischen käme, die Winde oder des Windes. Ich ging wieder hieße abii oder redii (ich ging weg, bzw. kehrte zurück).

Ich glaube, die Erklärung von fah94 für venti trifft den Punkt.

Gruß,

Willy