übersetztungshilfe?

2 Antworten

Hallo,

wenn mich hier ein Bote des Cäsar, dort ein Bote des Jupiter zum Essen auf entgegengesetzte Höhen zum Mahl einladen würde - und seien die Sterne näher, der Palatin weiter entfernt - würde ich den Überirdischen dies als Antwort ausrichten lassen:

Sucht nach einem, der lieber ein Tischgenosse des Donnerers werden (fieri, nicht fiero!) will; schau: mich hält mein Jupiter auf Erden fest.

Herzliche Grüße,

Willy

lelnoname
Fragesteller

erst mal vielen Dank aber der erste Satz ergibt noch nicht so richtig Sinn woher kommt zum Beispiel der Bote?