Überschwemmungsgefahr habt ihr euch vorbereitet?

spanferkel14  13.05.2024, 17:47

Und welche Gewässer treten wo über die Ufer?

FREEGaza123
Fragesteller

Deutschland

7 Antworten

Unser Haus steht nicht auf dem tiefsten Punkt und ich wohne im 3. Stock in einer Dachwohnung. Kann mich also problemlos durch das Dachfenster retten.

Es liegen 7 Warnungen für Hessen vor, darunter keine Unwetterwarnungen.
[...]Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14 m/s, 28 kn, Bft 7) und 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde und kleinkörnigen Hagel.
Gefahr durch Blitzschlag (Lebensgefahr!); einzelne herabstürzende Äste; umherfliegende Gegenstände; vereinzelte, rasche Überflutungen von Straßen/Unterführungen; Aquaplaning; Hagelschlag. Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien vermeiden oder Schutz suchen (z.B. in Gebäuden); Gewässer meiden; frei stehende Objekte sichern (z.B. Leinwände und Möbel); z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen; im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) achten; Verhalten im Straßenverkehr anpassen; überflutete und gefährdete Abschnitte (wie Unterführungen) meiden
Zeitraum: 13.05.24, 18:05 Uhr - 13.05.24, 18:45 Uhr[...]
Quelle: Hessenschau.de, Stand 18:00 Uhr

Blick aus meinem Fenster: sonnig mit leichter Bewölkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ist es etwa schon wieder soweit?

Anscheinend wird es ja so schlimm, dass die Tiere schon paarweise zum Hafen laufen. 🦁🦁🐯🐯🐱🐱🐶🐶🐺🐺🐻🐻🐻‍❄️🐻‍❄️🐨🐨🐼🐼🐹🐹🐭🐭🐰🐰🦊🦊🦝🦝🐮🐮🐷🐷🐗🐗🦓🦓🦄🐴🐴🫎🫎🐲🦎🦎🦖🦕🐢🐢🐊🐊🐍🐍🐸🐸🐇🐇🐁🐁🐀🐀🐈🐈🐈‍⬛🐈‍⬛🐩🐩🐕🐕🐖🐖

Kleiner Insidertipp: Deutschland wird nicht absaufen, aber meine Aktien für Sandsäcke und Tauchpumpen schießen gerade durch die Decke.

Bei mir im Vogtland soll nicht viel kommen. Wahrscheinlich nur wenige Schauer und Gewitter, wenn überhaupt. Es soll sich ja alles im Süden und Westen abspielen.

Nein, ich hab 2 Pumpen.

Eine macht 6000l/h und die andere 2000

Einmal reichte die 6000er echt nicht und ich msuste die andere ins Loch halten.

FREEGaza123
Fragesteller

Das ist gut sollte jeder Bürger haben aber die meisten Bürger in Deutschland sind unverantwortlich

Erste Option:🚣💧

Zweite Option wäre : 🧗🤳🧳

Optionale 3: Eimer