Überschätzt Fitbit die Kalorien maßlos?

3 Antworten

Das sind deine bisherigen , über den Tag, bis zu diesem Zeitpunkt gesamten verbrauchten Kalorien. Nicht nur die der Schritte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Überschätzt Fitbit die Kalorien maßlos?

Deinem Screenshot entnehme ich, dass Du mit 1.000 Schritten über 800 kcal verbraucht hast? Das ist in der Tat maßlos übertrieben. Hier mal, was Du in 1 Std. wirklich verbrauchst: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC17250/Spazierengehen?menge=60&groesse=170&gewicht=53&alter=20&sex=w

Alex

Sparrow75  06.04.2021, 14:53

Nein, das sind die bisherigen, über den Tag verbrauchten Gesamtkalorien. Fitnesstracker zählen so die Kalorien.

Wenn das nicht gerade 1400 Schritte die Eiger Nordwand rauf waren, dann ist das total unrealistisch. 15 Minuten gehen dürften nicht viel mehr als 100 - 120 kcal sein.