Überreagiere wegen wo schlafen?
Seine beste Freundin war bei ihm und hatte übernachten kein Ding aber was soll ich davon halten wenn sie zusammen im Bett schlafen. Soll ich ihn drauf ansprechen oder so und wenn er bei ihr ist schläft er auch in ihrem Bett
Soll ich es lockerer sehen weil sie ein Freund hat
Als beste Freunde
danke für jede Antwort
4 Antworten
Finde das völlig unproblematisch.
Beste Freunde sind was besonderes. Du hast ja bestimmt auch ne beste Freundin oder einen besten Freund. Und dass man da nebeneinander schläft sehe ich als völlig normal an. Manchmal ist man ja auch zusammen feiern und dann übernachtet man.
Klar, ich hab auch lieber mein eigenes Bett. Aber für Beste Freunde mach ich da mal ne Ausnahme und den Platz neben mir frei.
Oder liegt dein Problem dem geschuldet, dass die Besten Freunde unterschiedliches Geschlecht haben?
Das spielt für mich gar keine Rolle. Finde das Geschlecht ist in einer wirklich guten Freundschaft nicht wichtig. Und sollte auch keine Rolle spielen, denn eine Freundschaft begründet sich ja auch ganz anderen Dingen. Insbesondere darauf, dass man sich vertraut, miteinander reden kann, sich gegenseitig hilft etc.
Eine Beziehung sprich Partnerschaft ist ja was ganz anderes. Klar können zwei Partner auch zusätzlich Freunde sein. Aber eine Beziehung ist ja nicht "nur" eine Freundschaft. Da kommt ja ein Leidenschaftlicher und ggf. auch sexueller Bezug dazu.
Ist auf jeden Fall nicht vergleichbar.
Deshalb verstehe ich das Problem nicht. Seine beste Freundin schläft neben ihm im Bett. Du schläfst im Prinzip auch neben Ihm im Bett, aber möglicherweise schläfst du ab und an mit ihm. Dieses Kribbeln im Bauch und die Anziehungskraft und die Nähe hat er nur mit dir.
Am Ende ist es so wie wenn du mit deinem / deiner besten FreundIn im Bett liegst. Weist selber, es ist nicht das gleiche. Somit ist es also auch kein Grund sich über irgendwas aufzuregen.
Für mich ein no Go in einer Beziehung
Nein es gibt Grenzen. Es ist nicht notwendig das eine andere Frau in seinem Bett schlafen muss. Aber eine beste Freundin als Mann zu haben wenn man in einer Beziehung ist is ne red Flag (gilt genauso für Frauen) dein Partner sollte als erstes diese Position einnehmen. Würde ne klare Ansage machen wobei wenn ich in der Situation wäre es als Betrügen abstempeln würde.
Auf keinen Fall! Würde mir nicht gefallen