Überprüft Google was man sucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie nicht, es kommt darauf an was man googelt, wenn du jetzt irgendwelche obszönen Seiten oder nach nagelneuen Panzern zum verkauf schaust, ist das natürlich ein riesen Unterschied.Ich würde so oder so einen Cookie/Adblocker und vpn bei solchen sachen nutzen.Aber sonst wenn du zu viel Angst hast "erwischt" zu werden dann nutz den Tor Browser, mehr anfällig für Viren aber da kommt dir keiner so schnell auf die schliche ;). (überprüfung erfolgt aber erst nach Straftaten wie Mord usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist "verdächtig"? Das ist doch die Kernfrage. Welche Kompetenz hat Google, "verdächtige" Suchbegriffe zu erkennen? "Verdächtig" ist in Deutschland etwas ganz anderes als in Amerika, China, Iran, Indien, Südafrika. Welchen Maßstab soll Google also anlegen?

Oder darf Google das nicht weitergeben bzw. einen überprüfen?

Google ist weder verpflichtet, noch berechtigt, irgendetwas weiterzugeben und schon gar nicht, selbst irgendetwas zu überprüfen.

Hallo,

sowas macht eher der Typ im Computer!

Grüße aus Leipzig

Um Werbung zu schicken ja, sonst nur die Polizei wenn man was angestellt hat (oft bei Mord etc).

ähm google sammelt alle daten , alles was du mit google tust wird gesammelt, machen fast alle websiten sowas, weitergeben ja wenns nen berechtigten grund gibt von offiziellen behörden, oder sie irgendwelche vertragsklauseln mit wem haben.

Wenn du damit meinst ob das sek vor der tür steht weil du maschinengewehr Hitler Massenmord oder ähnliche Dinge suchst, nein, was du denkst is nämlich nich dein handeln, Gesetze gelten vor allem für Handlungen.