Wenn man auf Google Speziellere Sachen googelt kann Google das dann der Polizei Weitergeben oder kann die normale Polizei einen Email Verlauf nachverfolgen?

4 Antworten

Guten Tag.

Google hat einen bestimmten Suchverlauf und Google speichert diesen Suchverlauf auf den Servern von Google und gibt diese an Facebook und sonstiges weiter für vorgeschlagene Werbung. Dieser Suchverlauf wird aber nicht an dritte weitergegeben.

Wenn du spezielle Sachen bei Google googlest dann wird als erste Maßnahme dein Googleaccount gesperrt. Nach dem sperren des Accounts kannst du bei einem Forum eine entsperrrung anfordern und Google bearbeitet diese Anfrage dann. Sieht Google dass du einen speziellen Suchverlauf hast, wird deine IP-Adresse an die Behörden weiter gegeben und du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Anzeige bekommen.

Anders ist es hingegen bei einem speziellen Suchverlauf, der aber nicht das Darkweb oder sonstiges beinhaltet! Wenn du Beispielsweise nach Pornoseiten suchst oder irgendwelche Foren von Drogen durchließt, kann dir nichts passieren.

Wiederum anders ist es bei Kinderpornografie! Hierbei kannst du eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bekommen. Die Mindesstrafe hierbei sind 3 Jahre auf Bewehrung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ja.

Wenn die Polizei ermittelt, weil sie einen Anfangsverdacht hat, dann kann sie den Dient Google dazu zwingen, solche Daten herauszugeben.

Zwingen ist nun das falsche Wort, mir fällt aber kein anderes dazu ein.

Einen Emailverlauf oder Chatverlauf -wie auch immer- kann man auch nachverfolgen. Also wer mit wem in Kontakt war. Und das mit mehr Daten, als wie du sie siehst :) .

Ja und ja. Aber warum sollte sie das einfach so, oder bei einem kleinen Nachwuchskriminellen machen, wo es doch viel spannenderes zu tun gibt, wie z. B. Erdölsägen.

Nein. Eigentlich nur wenn dich die polizei eine anfrage bei google stellt das sie das kriegen. Hoffe ich...