Überprüft Amazon defekte Geräte?

3 Antworten

Das lohnt sich nicht :P
Es gibt halt so wenig Sachen, die der Kunde als kaputt deklariert, die aber gar nicht kaputt sind. Und wenn nur eine von 1000 Mäusen, die zurückgehen, nicht wirklich kaputt ist, dann wäre es teurer, alle 1000 Mäuse zu überprüfen und die paar € von der einen Maus zu sparen als einfach alle Mäuse gegen neue auszutauschen

Rückläufe sind einkalkuliert. Um irgendwelche Prüfungen vorzunehmen, hat amazon kein Personal (das würde schließlich auch einen Haufen Kosten erzeugen).

Was sie jedoch machen, sofern jdm. auffallend viel Rückläufer produziert, wird ggf. der Account gesperrt und an den entsprechenden Kunden nicht mehr geliefert.

Dazu haben die keine Zeit

Zeit hin oder her, es dreht sich hier immerhin um ein neu 60€ teures Produkt...

0

Frage zu Gewährleistung bei Amazon Marketplace?

Ich habe am 20. September 2016 ein Samsung Galaxy S7 Edge Smartphone gekauft (bei einem Amazon Händler). Jetzt möchte ich es wegen eines Kamerafehlers zurückschicken (auf Garantie). Ich habe es ihnen geschrieben und darauf bekam ich diese Antwort:

Gemäß unserer Gewährleistungsverpflichtung kommen wir bis 24 Monate nach Kauf gern für Defekte und Schäden auf, die nachweislich bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorlagen.

Anhand Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich jedoch davon aus, dass dies in Ihrem Fall auszuschließen ist.

Gern können Sie Ihr Gerät zur weiteren Überprüfung einsenden.

Ich möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Beweislast, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, bei Ihnen liegt. Sollten Sie diese nicht erfüllen, können wir die Kosten für die Rücksendung und Reparatur leider nicht übernehmen.

Warum soll ich einen Nachweiß bringen, wenn ich noch 4 Monate Garantie habe?

...zur Frage

Sind die Bewertungen bei Amazon noch glaubwürdig?

Ich habe eine Bewertung zu einem Produkt bei Amazon geschrieben. Da der Hersteller eine 5 Jahresgarantie beworben hat, es aber nicht möglich ist diese zu nutzen (Amazon muss es an den Hersteller schicken, macht es 2 Jahre nach Kauf aber natürlich nicht) und der Hersteller auf keine meiner Mails an den Support geantwortet hat, habe ich nur einen Stern gegeben. Ich schrieb etwas von wertloser Garantie und schlechtem Support des Herstellers.

Bei Amazon wurde die Bewertung nicht angenommen und ich wurde für das Produkt gesperrt, weil "Amazon keine voreingenommenen Meinungen zulässt".

Das war bei einem Produkt mit 5 Sternen und 1700 Bewertungen.

Inwiefern ist an meiner Vermutung was dran, dass Hersteller Amazon dafür bezahlen um zumindest einen Teil schlechter Bewertungen zu entfernen?

...zur Frage

Kann Amazon eine bereits getätigte Rückerstattung stornieren?

Ich habe ein technisches Gerät bei amazon gekauft, das Gerät war technisch in Ordnung, ein technisch nicht releavantes dekoratives Element des Gerätes war jedoch zerbrochen. Ich habe daraufhin eine Rücksendung veranlasst, lediglich das defekte EInzelteil zurück geschickt und per Mail darum gebeten, kein Geld zu ersttten, sondern nur das defekte Teil zu ersetzen. Nun hat Amazon mir alles Geld zurück erstattet, aber das technische Gerät habe ich noch. das defekte Teil wurde nicht ersetzt. Ich will keinen Betrug begehen. Soll ich jetzt das technische Gerät in einer zweiten Sendung zurück schicken und einfach noch mal bestellen? Was, wenn Amazon in der Zeit die Rückerstattung storniert? Ich brauche nicht zweimal das gleiche Ding, sondern will bloß ein komplett heiles und optisch einwandfreies Gerät

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?