Übernachtung im Krankenhaus mit Begleitung?

7 Antworten

Das ist ziemlich teuer, wenn da noch jemand übernachtet, ich denke das lohnt sich nicht.

Ich kann aber verstehen, dass du Angst davor hast. Das hätte ich auch (musste zum Glück noch nie operiert werden) und das obwohl meine Mutter anästhesistin ist...🙈 Ich kenne aber auch viele Leute, die schon mal eine Narkose hatten (auch Kinder) und die fanden es alle nicht schlimm. Wenn man Angst vor einer op hat, kann man das den Ärzten auch sagen, dann bekommt man im Vorhinein schon beruhigende und angstlösende Medikamente (Tavor etc.). Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen 😊 Liebe Grüße, das wird sicher nur halb so schlimm! 💪

Khaleesi107 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 19:01

Vielen Dank für die Lieben Worte🥰

Solange du kein sterbender Privatpatient mit Einzelzimmer bist, wird das wohl nichts mit der Begleitperson.

Du bist erwachsen, und da kann man voraussetzen, dass ein Krankenhausaufenthalt selbststaendug bewerkstelligt wird. Fuer die Nacht wird man dir gerne ein Schlafmittel verabreichen.

Beim Setzen der Narkose sollst du evtl. bis 10 zaehlen, kommst aber nicht mal bis 5:)), dann bist du traumlos weg. Aufwachen wirst du im Aufwachraum, wo du auch gleich ein Schmerzmittel erhaeltst, sollte dieses erforderlich sein. Erst wenn du wieder voll ansprechbar bist, gehts zurueck auf die Station.

Du machst das schon und wirst sehen, dass deine jetzige Angst total unbegruendet ist/war. Alles Gute.

Ich kann deine Angst verstehen, das hatte ich auch.

Aber du kannst ganz sicher sein, das du gut überwacht wirst und du gut aufgehoben bist.

Vielleicht kannst du mit dem Narkosearzt im erstgespräch deine Angst ansprechen.

Du schläfst schnell ein, jeder geht behutsam mit dir um.

Wie das mit einer Begleitung im Krankenhaus ist, das musst du vorher abklären, denke mal das könnte teuer werden.

Deine Mutter kann dich immer besuchen.

Alles Gute für Dich

Meines Wissens nach kostet das Geld, denke ich.

Und zu der Narkose-Frage: Ich hatte 3 Narkosen hinter mir und alle waren schmerzlos. Es ist wirklich nur einschlafen und man träumt eigentlich nichts (zumindest habe ich nie was geträumt, sondern nur schwarz gesehen).

Du merkst nicht mal, dass du müde wirst oder wie du eingeschlafen bist — Du bist einfach kurz weg und dann wieder da. Wie ein kleiner Filmriss.

Das wird schon ab 12 Jahren schwierig und muss gut begründet werden.

Aber vielleicht wenn du mit dem KH sprichst und gerade ein Privatzimmer frei ist.... Wird natürlich teuer.