Übermorgen tattoo machen und dann nach ner Woche nach Mallorca, wie kann ich tattoo schützen?

3 Antworten

Blöd geplant.

Am besten Tattoo oder Urlaub verschieben, da

  1. das Tattoo sollte nicht der Sonne ausgesetzt werden, also mit Kleidung bedeckt
  2. nicht schwimmen gehen! Das Tattoo ist nach einer Woche noch nicht verheilt - also solltest du damit nicht ins Wasser, egal ob Meer oder Pool. Auch Sauna und Co sollten erstmal gemieden werden.

Beides gilt für mindestens 2 Wochen, viele sagen aber auch das man länger warten soll - vor allem mit direkter Sonne.

Richtig pflegen, so wie der Tätowierer es dir erklärt und vor der Sonne schützen, also Tattoo abdecken.

Und du darf nicht ins Wasser. Kannst aber mit den Füßen rein, solange es nicht im Fuß bzw. Beinbereich gestochen wurde.

Das Tattoo sollte abgedeckt sein, um es vor der Sonne zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos