Tattoo beim Sport schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport ansich schon, aber Sport bei dem du Schürfwunden bekommen könntest würde ich nicht machen. Erstes, weil dann Keime in die Tätowierung kommen können und zweitens, weil es dann abgehen kann. Wenn ich eine Tätowierung mache, dann mache ich nach 5 Tagen wieder Kraftsport, weil da keine Reibung entsteht, aber Kampfsport usw erst nach 3-4 Wochen.

Dass dein Tattowierer dich darüber nicht aufgeklärt hat, wundert mich. Oder hattest du da nicht zugehört?

Nun, meiner sagte mir zumindest, dass ich 2 Wochen lang keinen Sport machen solle.

Ich hab eine kleine Tattowierung am Arm. Mit klarem Wasser soll ich es reinigen, Mit Zewa vorsichtig abtupfen, Benpanthen leicht draufschmieren (3x tägl.).

Und nichts drüber kleben, Luft muss dran. Kein Schwimmbad, Sonnenbank, Sauna etc. Das Übliche eben.

Dein Tattowierer müsste dir doch auch entsprechende Anweisungen gegeben haben?

Also ich bin kein Experte in dem Gebiet. Aber so, wie ich über mein 1. Tattoo aufgeklärt wurde würde ich deine Fragen so beantworten:

1. Frage: Kann ich jetzt schon wieder Sport machen

Nein.

2. Frage: Muss ich das Tattoo beim Sport schützen? Sind Schürfwunden schlimm bei einem Tattoo?

Nichts drankleben und erst Recht keine Schürfwunden! Ein Tattoo ist eine Wunde, die einem hinzugefügt wurde und erstmal in Ruhe abheilen muss. Das kann bis zu 12 Wochen gehen. Nicht empfehlenswert.

Wenn ich du wäre würde ich mal den Tattowierer fragen, der es gestochen hat.