Überlebt man es wenn man vom Blitz getroffen wurde?

7 Antworten

Ja, die Mehrheit der vom Blitz getroffenen überlebt tatsächlich. Neulich hat z.B. eine junge Frau in der Sendung Nachtcafé darüber berichtet, wie der Blitzschlag ihr Leben verändert hat: https://youtu.be/jTEuFrCvyUc?t=3443

Der Link springt direkt zum relevanten Teil der Sendung, davor und danach werden noch andere Themen besprochen.

Hier noch ein Artikel dazu: https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/verletzungen-und-spaetfolgen-eines-blitzschlags-100.html#:~:text=Etwa%20250%20Menschen%20in%20Deutschland,%C3%BCberlebt%20verletzt%20oder%20sogar%20schwerverletzt.

Das wesentliche Zitat zu Deiner Frage:

"Etwa 250 Menschen in Deutschland werden jährlich vom Blitz getroffen. Doch nur etwa fünf bis sieben Menschen sterben daran. Die Mehrheit überlebt verletzt oder sogar schwerverletzt."

Es gibt mehrere Leute die das überlebt haben. Wurden teilweise auch mehrfach getroffen. Gibt dann hübsche Verbrennungsmuster auf der Haut must du mal googeln.

Es kann sein, aber nicht immer.

Manche sagen ja, andere haben nicht geantwortet.