Überhitzt sich das Akkugerät vom Elektro Rasierer beim zu lange aufladen,wird der Schutz damit es nicht überhitzt Nachlassen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der regel sollte ein funktionierender Rasierer einen Überladungsschutz haben.

Gibt zwar welche ohne aber die wären in der EU vermutlich grundsetzlich nicht zugelassen. Zum kaufen bekommt man dennoch welche. Der Schutz kann aber auch defekt sein.

Alex59er
Fragesteller

Hast du letztens ein Defekten Elektro Rasierer benutzt.

BastiDEG  18.02.2023, 16:17
@Alex59er

Nein aber hatte durchaus schon billige Elektrogeräte bei denen ich das Problem hatte

Alex59er
Fragesteller
@BastiDEG

Vom welcher Firma und für viel hast du dafür bezahlt

BastiDEG  18.02.2023, 16:24
@Alex59er

Keine nahmenhafte Firma. Zeug von Aliexpres. Jeder Hersteller, den man in deutschland kennt sollte so einen Schutz ziemlich sicher haben

Kann nicht überladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Remington ist immer am Netz, der schaltet ab wenn der Akku voll ist !