Übergangssätze Interpretation

1 Antwort

Dann musst du eben ein Fazit ohne diese Floskeln machen. Der Inhalt der Sätze bleibt ja derselbe ohne solche einleitenden Konjunktionen. Um den Abschluss sichtbar zu machen, ist aber mindestens ein Absatz vonnöten, vielleicht sogar eine Überschrift, aber nur dann, wenn auch Einleitung und Hauptteil mit Überschriften verziert sind, Gelegentlich findet man ja auch eine Nummerierung mit römischen Ziffern, aber eher bei naturwissenschaftlichen Abhandlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb