15 Punkte bei Interpretation zu "Der goldne Topf" erreichen?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung kommt es bei Interpretationen sehr darauf an, ob der Lehrer einen Schüler leiden kann oder nicht.

Immerhin steht am Ende der Interpretation einfach nur die Note und man kann da nichts nachrechnen wie bei einer Mathearbeit, ob die Punkte richtig vergeben worden sind.

Wenn dich dein Lehrer mag, kannst du 15 Punkte bei einer guten Interpretation kriegen. Wenn dich dein Lehrer nicht mag, ist es nicht möglich da 15 Punkte zu bekommen, weil der Lehrer dann Dinge findet, die falsch interpretiert worden seien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenstelle162
Fragesteller

Ist meistens so in Deutsch. Da kommt es leider oft auf den Lehrer an. Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ist meistens die Ausrede für alles - der Lehrer ist Schuld…

Alleine die zunehmende Rechtschreibschwäche bei den allermeisten Leuten / Schülern machen 15 NP nahezu unmöglich ;)

Es ist zum Beispiel auch kein „Buch“, sondern ein Kunstmärchen. Von einem 15 NP-Schüler sollte man schon erwarten können, dass er die Gattung zuordnen kann und nicht so banal formuliert.