Übergangsmatrix am Computer erstellen?

1 Antwort

du gibst in eine Zelle die Funktion =zufallszahl() ein und kopierst das nach rechts und nach unten je nachdem wie viele Spalten und Zeilen gebraucht werden. Sollen die Zahlen angenommen zwischen 10 und 20 liegen, wird die Formel zu =zufallszahl()*10+10, weil die Funktion einen Wert zwischen 0 (kann es annehmen) und kleiner 1 ausgibt

julibienchen88
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Das hat mich schonmal einen großen Schritt weitergebracht