Überfordert mit allem was soll ich tun?
Ich bin Mutter 21 und bekomme bald mein zweites Kind. Ich bin bei meinen Großeltern momentan weil wir nach Amerika ziehen wollen ich und mein Partner aber das noch dauert. Er ist momentan in Korea wegen dem Visa und ich bin bei meine Großeltern mit meinem Kind. Mich stresst alles so sehr und ich fühle mich mit allem gleich überfordert dazu weil ich meinen Führerschein machen will und erst war ich optimistisch das es alles klappt aber jetzt wird es mir langsam zu viel und ich fühle mich als hätte ich nur noch “20% Akku”.
vor allem weil mir meine Mutter mir ab und zu hilft und meine Großeltern fast nichts tun und mich nicht so gut unterstützen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich will nur mein Leben zurück haben wie es davor war und oder einfach einen Führerschein machen schnell und einfach damit ich nicht noch mehr überfordert bin mit zwei Kindern wohin zu gehen oder ähnliches.
1 Antwort
Das ist natürlich viel was da gerade auf dich zukommt. Vor allem weil du schwanger bist. Vielleicht ein bisschen ungünstig das Timing. Wenn es nicht mehr geht mach nur noch was du tun kannst. Die anderen Sachen müssen dann warten, werden später erledigt. Nicht das du dich übernimmst und womöglich zusammenbrichst. Den Führerschein versuch auf jeden Fall zu machen. Irgendwie, den wirst du später auf jeden Fall gut gebrauchen können. Und ansonsten? Ausruhen wenn möglich. Ich weiß, ist alles viel, nicht schwanger wäre es wohl einfacher gewesen. Aber es ist wie es ist. Wichtig für dich sind Regenerationsphasen.
So sehe ich das auch, du brauchst Pausen und außerdem Ruhe und Entspannung. Bitte übernimm dich nicht