Überfordert - was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß das klingt fies aber sie muss ihren Fehler bezahlen also sag ihr nix (bin jemand der sich gerne rächt und schwer verzeihen kann)

KeinPlan262 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 18:41

Hab ich mir auch zuerst gedacht aber sie ist seit 5 jahren meine beste freundin und als ich meinen Antrag auf Schulwechsel gestellt habe, habe ich nicht erwartet dass wir uns in den Sommerferien aufeinmal richtig gut verstehen 😭 Sie meint sie würde mir Süßigkeiten aus Asien oder so mitbringen die wir dann gemeinsam nach den ferien probieren können

KeinPlan262 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 18:44
@GlossyDiamonds

Das erste mal als sie mir richtig geschadet hat war in der 8. Klasse. Von der 9 - 10. Klasse lief alles richtig gut bei uns, nur die letzten 8 wochen der 10. Klasse nicht.

KeinPlan262 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 18:48
@GlossyDiamonds

Kann sein.. sobald die schule wieder anfängt ist sie oft ganz anders als in den ferien

Eigentlich wollte ich einfach wechseln ohne was zu sagen aber jetzt finde ich das etwas ehrenlos und weiß nicht was ich tun soll und wie ich es ihr sagen soll.

ich würde wechseln ohne es konkret anzusprechen.
Wenn sie nochmal Kontakt aufnehmen und nachfragen sollte, dann kannst und darfst du ihr gegenüber ruhig ehrlich sein und mit der Wahrheit rausrücken, doch ich würde sie ihr nicht nachtragen.

KeinPlan262 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 19:04

Dann mach ichs ungefähr so, klingt nach einer sinnvollen Idee. Momentan schreiben wir halt täglich 1-2h lang miteinander... Und sie sagt ständig sachen wie "Lass dann in chemie da uns da sitzen"