Überfordert - was soll ich machen?
Hey ich wechsel nach den Sommerferien zu einer anderen Schule aufgrund von psychischen problemem und Konflikte an meiner jetzigen Schule. Der Hauptgrund warum ich wechsel ist meine "beste" Freundin.
Sie hat mich mehrmals von anderen bewusst ausgeschlossen, Freundschaften die ich versucht habe über die Jahre aufzubauen wurden von ihr beeinflusst und zerstört und sie lügt mich sehr oft an.
Ich habe erst meinen Schulwechsel am anfang der Sommerferien beantragt und habe ihr, als ihr bester freund, noch nichts davon erzählt. Wir haben uns eigentlich scheiße verstanden aber seitdem die Sommerferien begonnen haben verstehen wir uns aufeinmal sehr gut und sie hat sogar ein geschenk für mich vom urlaub mitgebracht, die sie mir nach den Sommerferien geben will.
Eigentlich wollte ich einfach wechseln ohne was zu sagen aber jetzt finde ich das etwas ehrenlos und weiß nicht was ich tun soll und wie ich es ihr sagen soll. Hat jmnd irgendwelche Ideen oder soll ich sie einf am ersten Schultag überraschen lassen..
2 Antworten
Ich weiß das klingt fies aber sie muss ihren Fehler bezahlen also sag ihr nix (bin jemand der sich gerne rächt und schwer verzeihen kann)
Du bezeichnest ein Mädchen dass dir sehr geschadet als „beste Freundin“?
Das erste mal als sie mir richtig geschadet hat war in der 8. Klasse. Von der 9 - 10. Klasse lief alles richtig gut bei uns, nur die letzten 8 wochen der 10. Klasse nicht.
Es kommt so rüber als ob sie mit dir spielt also lass es lieber
Kann sein.. sobald die schule wieder anfängt ist sie oft ganz anders als in den ferien
Lass es einfach und gib ihr keine Chance mehr das ist Zeitverschwendung
Eigentlich wollte ich einfach wechseln ohne was zu sagen aber jetzt finde ich das etwas ehrenlos und weiß nicht was ich tun soll und wie ich es ihr sagen soll.
ich würde wechseln ohne es konkret anzusprechen.
Wenn sie nochmal Kontakt aufnehmen und nachfragen sollte, dann kannst und darfst du ihr gegenüber ruhig ehrlich sein und mit der Wahrheit rausrücken, doch ich würde sie ihr nicht nachtragen.
Dann mach ichs ungefähr so, klingt nach einer sinnvollen Idee. Momentan schreiben wir halt täglich 1-2h lang miteinander... Und sie sagt ständig sachen wie "Lass dann in chemie da uns da sitzen"
Hab ich mir auch zuerst gedacht aber sie ist seit 5 jahren meine beste freundin und als ich meinen Antrag auf Schulwechsel gestellt habe, habe ich nicht erwartet dass wir uns in den Sommerferien aufeinmal richtig gut verstehen 😭 Sie meint sie würde mir Süßigkeiten aus Asien oder so mitbringen die wir dann gemeinsam nach den ferien probieren können