überfällig?

2 Antworten

Abwarten.

Menschen sind schließlich keine Maschinen, und der Zyklus ist kein Schweizer Uhrwerk.

Erwachsene Frauen sollten dann zur Frauenärztin gehen, wenn sie drei Monate lang ohne erkennbaren Grund keine Regelblutung bekommen (ein erkennbarer Grund wäre eine Schwangerschaft oder die Wechseljahre). Junge Mädchen in den ersten drei Jahren nach der ersten Regel haben noch einen Monat länger Zeit.

Abwarten.

Hast Du Deine Periode schon lange? Wenn nein ist es normal, dass sich das einpendeln muss.

Wenn ja und sie normalerweise regelmäßig ist, mal überlegen, ob Du in letzter Zeit viel Stress hattest, Deine Ernährung umgestellt oder Medikamente eingenommen hast. Auch Dein Gewicht hat Einfluss auf Deinen Zyklus.