Über wen soll ich eine Biographie schreiben?

9 Antworten

Am besten über dein Vorbild, such dir Informationen von deim Vorbild aus dem Netz z.B Wikipedia, Notier dir alle wichtigen Ereignisse in dessem Leben und ziehe dann daraus eine Biographie :)

Ich schreib momentan meine eigene Biographie :) Das hab ich damals im Englischuntericht versucht, hat net gegolten also hab ich mir dann eben Elvis Presli genommen :'D

Ich kenne nur Persönlichkeiten.

Warum schreibst du nicht über jemanden, der dich wirklich interessiert bzw. dessen Wirken noch heute Auswirkungen auf dein Leben, deinen Alltag usw. hat?

Wenn du verstehst, was ich meine!

AstridDerPu

Ganz einfach: Nimm jemanden, dessen Leben und Wirken DICH interessiert.

Gruß, earnest

Smiley656
Fragesteller

mich juckt aber leider keiner :D

Smiley656
Fragesteller
@earnest

ich würds ja lassen , müsste ich es nicht für die schule machen... Würfeln scheint mir eine gute Methode ;)