Über welches Thema würdest du gerne ein Buch schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sammlung der "bösesten" Menschen der Welt. Dabei geht es um Menschen, die diesen Stil gelebt haben bis zu Leute die wirklich böse waren

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit
elliebartowski  05.10.2023, 23:06

Gibts doch schon 1000 mal

NEKROSIS  06.10.2023, 02:18
@elliebartowski

Nein, es sollte eher eine Verspottung der menschlichen Selbstillioniserung sein. Soetwas gibt es tatsächlich noch nicht. Habe so etwas auf Googel nicht gefunden

Ich habe bereits zwei historische Romane geschrieben, deren Handlung vor 800 Jahren spielt. Das war die Zweit der Zwangschristianisierung in Norddeutschland.

Außerdem habe ich einen Krimi geschrieben - als Nachruf für meinen viel zu früh verstorbenen Freund, der Hauptkommissar bei der Kripo war.

Hi!

Mein Traum ist es, einen Fantasyroman zu schreiben. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Deshalb lerne ich immer mehr dazu, damit ich meinen Traum bald verwirklichen kann 🤍

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Ich bin bereits dabei, wobei meine Fantasystory gerade eher auf Eis liegt, aber ich habe auch ein Problem mit Beschreibungen. Irgendwie geht es mir auf die Nerven. Na ja… ich zähle mal ganz vage meine Themen auf, nicht dass mir meine schönen Ideen noch geklaut werden. ;) Also, das Genre soll, wie schon gesagt, Fantasy sein mit einer Art wolfsähnlichen Tier als Protagonist, der eher passiv ist. Dieser wird verbannt und gerät in die Fänge der Antagonistin und soll sich ihr mehr oder weniger unterwerfen und ihr helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, wogegen er aber am Ende den Mut finden soll, sich dagegen zu wehren und dies zu verhindern. Die Story beinhaltet auch Religion und Rituale, die damit zu tun haben und der Handlungsort ist ein ferner Planet, ähnlich und doch so anders wie die Erde.

Hört sich komisch an aber am liebsten über kaktenen🥰. Ich habe schon mega viele und würde in einem buch meine erfahrung und tips teilen, habe aber keine gedult um sowas zu machen leider.