Über was soll ich meinen Protestsong schreiben?

2 Antworten

Ich denke, das wäre genau Teil der Aufgabe... dass du dich eben selbst damit befasst. Überlege dir doch einfach, für was du am liebsten auf die Strasse gehen würdest. Was passt dir aktuell nicht im Land? Wo haben Politiker die grössten Löcher in ihrem Wahlprogramm? Oder vielleicht musst du soweit gar nicht gehen: Was sind die Probleme an deiner Schule, gegen die du am liebsten mal protestieren würdest, wenn du die Gelegenheit erhalten könntest?

Dann finden sich auch themen, welche deinen Song glaubhaft und erfolgreich machen.

Hab schon viel nachgedacht aber irgednwie kein wirklich passendes Thema gefunden, deswegen auch die Frage..

Du solltest darüber schreiben, was Dich zum Protest anregt.

Bei mir wäre es Gesellschaftskritik, die fehlende Empathie im alltäglichen Leben.