über was reden im chat mit jungs?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

hey ich hab selber schon mit vielen Jungs gechattet und kann dir deshalb sagen: die meisten von ihnen haben immer von selber neue Themen angefangen, wenn der Chat einschlief. Du solltest dich auch immer für ihre Hobbies, ihre derzeitige Tätigkeit und ihr Single-Dasein interessieren. Und nicht zu viel flirten, sonst stempeln sie dich schnell als Schla*** ab. Andersrum ist es aber immer auch gut, offen und ehrlich zu sein. Also wenn er dich jetzt fragen würde, ob du schon mal nen Freund hattest, dann lüg nicht um vor ihm anzugeben sondern sag ganz einfach die Wahrheit. Das kommt viel besser. Hoffe ich konnte dir helfen, lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

persönlich ist immer gut (also Hobbys etc) , kleine Anspielungen machen auf intime sachen aber nichts genaueres! (das macht einfach nur neugierig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elegant ist etwas persönliches von sich zu erzählen und dann durch geschicktes Fragen etwas persönliches vom Gegenüber zu erfahren, quasi im Tauschhandel! So steigern sich Gespräche schnell auf ganz neue Sphären und die Beziehung wird vielleicht intimer....:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie gar nicht anschreiben sondern sie anschreiben lassen. dann müssen sie auch das Gesprächsthema leiten und du bist aus dem Schneider ;) und intimere Sachen würd ich stecken lassen, das gehört nur persönlich gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach improvisieren, gerne persönliches und wenn mal stille herrscht: einfach evergreen gesprächsthemen wählen (fußball, sport, schule usw) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell doch einfach mal eine Frage

selbe Klasse

  • Wie fandest du die letzte Klassenarbeit?
  • Was haben wir auf?

selbe Schule

  • Was hältst du eigentlich von X?
  • Was hast du für Lehrer?
  • Hast du auch Lehrer (in Fach)?

andere Schule

  • Auf was für einer Schule bist du?
  • Wie ist dieses und jenes bei euch?

alle

  • Was machst du in den Ferien?
  • Wie gehts?
  • Kennst du das, wenn...?

Ich finde, wenn ein Mädchen persönlich wird, zeigt sie Vertrauen bzw ist offen, aber wenn du einem Jungen fremd bist und dann soviel von dir erzählst, wirkt das aufdringlich.

Fang erstmal normal an mit dem chatten. Tu so, als seist du dein Ausschnitt: wenn du es für richtig hälst, lass ihn in dich reingucken, aber nicht zu weit! Erzähl was von dir, aber nicht zu viel.

Zeige ihm, dass du aufmerksam bist und es dir gefällt, wenn ihr euch unterhaltet. Letzteres kannst du ihm unterschwellig mitteilen, indem du zum Beispiel schreibst: Ich muss off, ciao bb. Dieses "bis bald" sagt, dass du dich irgendwann mal wieder mit ihm unterhalten möchtest.

Ich würde dir raten, fragen wie "was machst du so?" oder "wie gehts?" zu unterlassen, da eine Unterhaltung dann so aussehen kann:

  • vor ca 2 Stunden: A: wie gehts?
  • vor ca 2 Stunden: B: gut, dir?
  • vor ca 2 Stunden: A: auch
  • vor ca 2 Stunden: B: cool
  • vor ca 5 min: B: muss off ciao
  • vor ca 2 min: A: ciao

Diese unpersönliche Stille ist echt peinlich. Fang eine Unterhaltung nicht zu aufdringlich an. Ist er in deiner Klasse? Dann fang zum Beispiel so an:

  • Du: Fach X war heute mal wieder langweilig, findest du nicht auch?
  • Er: Total, der hats nicht drauf
  • Du: Genau wie Lehrer Y, der hats genau so wenig drauf wie Lehrer von Fach X.
  • Er: so ist es

So ähnlich kann (muss aber nicht) eine Unterhaltung aussehen. Danach könntest du irgendwas über einen Mitschüler erzählen oder fragen "wie findest du X?". Oder du fragst, was er am Wochenende/ in den Ferien vor hat. Überleg einfach selbst, worüber du mit ihm reden kannst/ willst. Du schaffst das, die bist eine Gewinnerin :)

PS: Und niemals zu viel oder zu wenig Smiley verwenden. Zu viele sind nervig und wertlos, zu wenig bis garkeine wirken, so wie ich es gehört habe, emotionslos. Guck, wie sparsam er mit Smileys ist und mach es ihm nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 13, würde es ausprobieren, aber auch nur weil ich grade komplette lw habe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal sollte man so schreiben, was man gerne macht usw. Dann kommt das eigentlich von alleine :P Ach ja und komm nie zu "bitchig" rüber ;) Manche Jungs stehen vielleicht darauf ( Ich nicht! ), aber dann wird sowieso nur noch über dich gelästert. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den intimeren Dingen würde ich nun wirklich mal warten. Zuerst mal vorstellen, etwas von sich, von der Schule, vom Wohnort erzählen. Und aus den Antworten und Fragen ergeben sich dann weitere Antworten und Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über was du redest hängt davon ab was du erreichen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gewinnerin
01.04.2012, 17:11

ein nettes gespräch mit ihm zu haben nicht zu aufdringlich und nicht zu schüchtern etc

0

Wie gehts? Was machst du heut noch? usw. :D Schreiben was du heute gemacht hast und was dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eben ehrliches über sich erzählen mal was lustiges mal was ernstes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach drauf loos schreiben man kann nicht viel schief machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?