Über was kann man mit ein Mädchen reden, die man mag?

17 Antworten

das gleiche problem hab ich immer mit jungs :D
was man so in den ferien vorhat, im sommer, wo man schon war (fragen wie es da so war, oder wenn man auch schon da war was erzählen), was man gern für filma guckt, liest usw., halt allgemein hobbys (und dann darüber quatschen), ...

kommt natürlich ganz auf die person selber an. meine freundin liebt es darüber zu reden, wie man drogen anbaut ohne das die eltern das merken, was man schon getrunken hat usw. ... ist halt bei jedem anders. versuch am besten erstmal viele fragen zu stellen, und nicht so kurze antworten ohne frage und so, weil dann geht ein gespräch schnell zu ende und es ist langweilig, wenn du einer erzählt und fragen stellt, und der andere immer nur hm, ja oder nein sagt. wenn erst mal was gefunden wurde, was beide interessiert, gibt es viel zu besprächen. später kann, wenn man genug übereinander weiß, auch mal über die freunde erzählen, über leute die man nicht mag lästern usw :D

Armandokun  28.08.2017, 20:42

Was geht bitte mit deiner Freundin?

Wenn du sie näher kennst und weißt was sie gerne macht (z.B.: reiten, tanzen,...) kannst du über Pferde, Musik, etc. mit ihr reden. Wenn du nichts über sie weißt kannst du im Sommer über Urlaub, Wetter oder sowas reden. Du kannst auch einfach erzählen, dass du einen kleinen Bruder (nur ein Beispiel) hast und fragen, ob sie Geschwister hat. Ich bin ein Mädchen und bei mir würde das funktionieren, aber versprechen kann ich nichts^^

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, LG Nicci

Also ich bin ein mädchen und ich interessiere mich eig. für dasselbe wie Jungs:D

Also nich sowas wie Fußball oda halt sowas.. Aber wenn du mit einem mädchen redest dann kannst du im prinzip über alles reden..

wenn sie ein hobby hat frag sie danach aus oda rede über Musik<3 lieblingband oda so..

PS: Wenn dir dann immernoch nichts einfällt dann rede einfach über das was du mit deinen freunden auch immer beredest.. wir mädchen können eig. über alles mitreden;DD Ich hoffe ich konnte Dir helfen;)

hört sie gerade Musik -> frag sie, welche -> rede mit ihr über eure Lieblingsmusik & Musik im Allgemeinen.

liest / lernt sie gerade -> frag sie, was -> rede mit ihr über eure Lieblingsbücher und Fächer/Lehrer..

und so weiter. (; so aus der momentanen Situation ist immer nicht schlecht. und wenn du gar nichts weißt, tut es auch das Wetter. :D (;

Sprich über sie - es gibt kein spannenderes Thema für ein Mädchen. Frag sie nach ihren Vorlieben, Wünschen, Ängsten, Abneigungen, Plänen.... Das bekundet einerseits Interesse an ihr und es hilft Dir zunächst eventuelle eigene Unsicherheiten zu kaschieren, wenn Du in der Fragerrolle bist.